ein-und umbauten

Umbau KAD42 auf D4-270/DPI

Beim Projekt wurde ein brandneues Antriebspaket in ein rund 30 Jahre altes Hausboot eingebaut. Das Boot wurde ursprünglich mit einer Doppelanlage Volvo Penta KAD42 mit DuoProp-Antrieb ausgestattet, die modernste seiner Zeit. Der Eigner entschloss sich nun, auf Volvo Penta D4-270/DPI umzurüsten – nicht zuletzt der Umwelt zu liebe.

Teakböden / Massivholzböden

Bei diesem Umbauprojekt wurden die alten Teakbeläge vom Motorboot demontiert und der Boden mit neuen, maßgefertigten Teaksegmenten verlegt. Die bestehenden Beläge wurden so aufgearbeitet, dass ein hochwertiger Massivholzboden entstanden ist. Rutschfestigkeit, Sicherheit und Langlebigkeit waren wichtige Kundenanforderungen.


Einbau Fusion Soundsystem

Das Ziel dieses Projekts war der Einbau einer hochwertigen Stereoanlage für optimalen Sound an Bord. Dafür wurde ein revolutionäres – wasserdichtes und wetterbeständiges – Lautsprechersystem eingesetzt. Darin waren verschiedene Funktionen integriert wie Radio, Bluetooth-Lautsprecher und ein Beleuchtungssystem mit Farbwechsel.

Wakebord Tower

Für den sicheren Spaß beim Wakeboarding wurde an diesem Motorboot ein leichter aber äußerst stabiler Wakeboard Tower mit Lautsprecherboxen angebaut und verkabelt. Dank des Umbaus wurde die Fahrt mit Wasserski oder Wakeboard möglich. Eine Besonderheit des Umbauprojekts ist, dass der komplette Turm nachträglich installiert wurde.